Die 400-V-DC-Bumblebee-Kondensatoren aus Papier-Öl-Aluminium (PIO) sprechen für sich. Sie bestehen aus reinem Papier und Ölen und bilden eine einheitliche Konstruktion mit einer wirklich hermetischen Abdichtung. Perfekt für den Einsatz in Gibson-Gitarren.
Hergestellt in den USA aus US-amerikanischen Materialien.
Dave Stephens von Stephens Design Pickups schrieb:
„Zuerst habe ich den 0,022-uF-Jupiter-Bumblebee ausprobiert und damit meinen bisherigen 600-Volt-Vintage-NOS-Sprague-Bumblebee ersetzt. Ich war ziemlich überrascht, dass ich keinen Unterschied zwischen dem Vintage-Modell und deinem hören konnte. Ich spiele erst seit zwei Tagen damit und warte ab, ob sich etwas ändert, wie es bei neuen Kondensatoren oft der Fall ist. Bis jetzt bin ich wirklich beeindruckt davon. Vor knapp einer Stunde habe ich den russischen K40Y-9-Kondensator mit 0,015 uF durch deinen ersetzt und hatte erwartet, einen trüben Klang zu hören, da dieser kleine russische PIO-Kondensator seit mindestens zehn Jahren eine feste Größe ist. Deiner ist so klar und großartig, sogar besser als der russische. Auch ich bin sehr schwer zu beeindrucken. Ein absoluter Purist.“
Technische Daten:
- Kapazität: 0,022 uF
- Betriebsspannung: 400 VDC